Exklusiver Kindergeburtstag zum Motto Einhorn

Einhörner sind momentan absolut im Trend! Wo man auch hinschaut, überall sind die süßen Fabelwesen zu sehen. So steigt auch das Interesse bei den Mädchen eine tolle Mottoparty zum Thema Einhörner zu feiern. Wir haben in letzter Zeit mit unserer Kindereventagentur „GeburtstagsGlück“ besonders im Raum Frankfurt sehr viele Kindergeburtstage zum Thema „Einhorn“ ausgeführt. Hier möchten wir von einem exklusiven Kindergeburtstag im Taunus zum Thema Einhörner berichten.

Unsere Aufgabe war es, den ganzen Raum dekorativ, passend zum Thema, zu verzaubern. Unter anderem hat sich unsere Kundin eine Candybar mit einer Luftballongirlande im Hintergrund gewünscht.

Die Candybar haben wir mit vielen Leckereien wie einer dreistöckigen Einhorntorte, Einhorn – Muffins, Einhorn – Cake Pops, Eis – Cake Pops, diversen Smoothies und vielen weiteren Leckereien gefüllt! Es sah nicht nur lecker aus, es war auch köstlich! Unsere Konfiserie hat mal wieder großartige Arbeit geleistet.

Der Kinder,- sowie Erwachsenentisch wurde von uns mit frischen Blumen, Kerzen, Einhörnern und passendem Geschirr dekoriert. Die Farben haben wir in gold, rosa, weiß und etwas lila gehalten- mit Helium gefüllte Ballons und Girlanden im ganzen Raum unterstreichen die verspielte Einhornwelt. Wir lieben Luftballons – Es zählte das Motto auf diesem Kindergeburtstag: „Je mehr, desto Besser“!

Auch wir haben eine klitzekleine Verwandlung zum Einhorn vorgenommen! Nun heißt es: Auf die Kinder warten!

Da das Geburtstagskind die Vorarbeit an der Dekoration nicht mitbekommen hat, leuchteten die Augen als sie den Raum betrat. Alles wurde genau inspiziert 😊

Vor dem Kuchen essen, haben wir die Kinder in kleine Einhörner verwandelt. Sie bekamen von uns Tüllröcke, Flügel und wurden außerdem Wunsch geschminkt.

Nachdem die kleinen Bäuchlein mit den Leckereien von der Candybar versorgt wurden, ging es an das Basteln und Verschönern der eigenen Einhornhaarreifen, die die Kinder behalten durften.

Aber auch Tänze und Spiele dürfen an einem Kindergeburtstag nicht fehlen! Spiele wie Stopp – Tanz und Bello Bello sind absolute Klassiker. Wir wandeln diese Spiele gerne etwas um und passen sie dem Thema an.

Nun haben sich alle etwas ausgetobt und es wird Zeit wieder etwas ruhiges zu machen. Jetzt dürfen alle Kinder sich ihr eigenes Stecken – Einhorn gestalten. Mit dem fertigen Einhorn haben wir ein Sprungturnier veranstaltet und alle Zuschauer feuerten die kleinen Reiter*innen mit ihren Einhörner an!

Nach so viel Aufregung an einem Tag, wird es Zeit, den Geburtstag mit einem Abendessen ausklingen zu lassen und die Gäste mit einem tollen Einhorn – Mitgebsel zu verabschieden.

Der Tag ist vergänglich, doch die Erinnerung bleibt noch sehr lange in den kleinen Köpfen der Einhorn Fans erhalten.

« zurück