Auf den Spuren der Räuber – Kindergeburtstag zum Thema Detektiv!

Bei diesem Detektiv Kindergeburtstag in Frankfurt dürfen die Kinder wahre Ermittler spielen, den Spuren des Verbrechers folgen und den Fall schließlich bei einer Schatzsuche lösen.

Für die Detektiv – Party haben wir den Raum in ein Agentenzimmer umgestaltet. Für die Dekoration haben wir alte Bürogegenstände verwendet. Auch die Torte, Cake Pops, Muffins und die Kekse fügen sich optisch der Agenten -Dekoration.

Das Detektivbüro erwartet alle Ermittler mit einer gedeckten Tafel um den Fall mit dem verschollenen Lösegeldkoffer zu lösen.

An der Ermittlungstafel werden die bisherigen Fortschritte angeschaut und die weitere Vorgehensweise besprochen.
Die Spiele bei dem Agentengeburtstag beinhalten die Ausbildung der Detektive um erfolgreich die Aufgaben bei der Schnitzeljagd lösen zu können.

Die Schatzsuche planen wir vorab und verstecken die Hinweise mit den Aufgaben vor dem Programmbeginn. Die von uns vorbereiteten Rätsel machen sowohl Jungen als auch Mädchen Spaß. Unter anderem ist auch die Entzifferung einer Geheimschrift oder Lösung eines Lückenwort`s Aufgaben aus der Schnitzeljagd.

Die Arbeit als Agent ist nicht immer einfach, aber bisher wurde jeder Fall gelöst und alle Detektive hatten viel Spaß bei der Schatzsuche. :)
« zurück